Dushanbe - Khorog: never again über M41

Eigentlich wollte ich heute ein videoclip unserer ersten Passüberquerung auf dem Weg von Dushanbe nach Khorog einstellen. Aber leider hat der Präsident den youtubezugang sperren lassen, so dass ich das video nicht hochladen kann. Ich werde das in Kirgistan  nachholen. Ist ohnehin nur was für echt starke Nerven.

die Strassen zum und am Pamir selbst sind zwischendrin fast aufgegeben und daher z.T. offroadstrecke.

Nach dem Mord an den Bergsteigern am Himalaya letztes Wochende durch die Taliban sind wir uns nicht mehr so ganz sicher ob wir die Südroute zum Vakhankorridor fahren werden. Die Strategie der Taliban geht nun wohl gegen Touristen. Wir sind im Moment in Khorog und gehen jetzt am Vormittag zum Afghanenbazar, an welchem einmal die Woche Afghanen über die Brücke nach Khorog zum Handel kommen dürfen.

Von der Tour Dushanbe nach Khorog stelle ich eine Bildergalerie ein, den Rest erzählt später der Videoclip.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Matthias Frank (Samstag, 29 Juni 2013 12:41)

    Eine Frage zu Bild 52: Seid ihr da wirklich gefahren? Das sieht so nach Selbstmordkommando aus... Kann man hinterher bestimmt keiner Versicherung mehr erzählen

  • #2

    Annerose (Samstag, 29 Juni 2013 18:59)

    Wenn ich die Straßen so sehe, finde ich es toll, dass Ihr Euch alle 80 km melden müsst. Einen Dank an die Polizei in Tadschikistan.

  • #3

    Gabi (Sonntag, 30 Juni 2013 15:24)

    Genau gestern als ihr den Blog wohl geschrieben habt, kam im BR der Pamir Highway - auch 2 Französinnen auf dem Fahrrad und einem Berliner, Stefan, zu Fuß. Grüßt ihn, wenn ihr ihn seht :-). Der Markt in Khorug war ebenfalls Thema. Da habt ihr noch tolle Eindrücke vor Euch und nun kann euch ja nichts mehr schrecken. Kommt gut durch, toi, toi, toi. Grüße Gabi

  • #4

    Birgit Steckling (Montag, 01 Juli 2013 18:34)

    Hallo Weltenbummler
    Hola, Rainer
    puuuhhh...Ihr seid schon speziell, verfolge nun auch mal DEN Blog
    tolle Berichte-irre Fotos
    weiterhin nur das BESTE!!!
    Grüsse aus Montroig Bahia!!!